Top-SEO-Fähigkeiten des Alters, die jeder SEO-Profi verbessern muss
Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind sehr gefragt. Aber was ist SEO? Nehmen wir an, Sie haben einen Artikel oder einen Blogbeitrag darüber geschrieben, wie man die perfekten Schokoladenkekse backt oder welche Auswirkungen soziale Medien auf Teenager haben.
Natürlich würden Sie erwarten, dass Ihr Artikel bei jeder Suche nach den Begriffen „Kekse backen“ oder „Auswirkungen sozialer Medien“ unter den ersten Ergebnissen von Google erscheint. Aber wie können Sie sicherstellen, dass Ihr Artikel immer auf der ersten Seite von Google erscheint? Nun, hier kommt das Konzept der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ins Spiel. Wenn Sie mehr über SEO erfahren möchten, schauen Sie sich unsere Top-Kurse für digitales Marketing an.
Jeden Tag werden Millionen von Blogbeiträgen und Artikeln im Internet veröffentlicht, und jeden Tag werden über 2,2 Millionen Suchanfragen bei Google durchgeführt. Da ist es gar nicht so einfach, sich mit seinen Inhalten erfolgreich von der Masse abzuheben, oder? Wie also hilft SEO dabei, das Schicksal Ihres Artikels zu entscheiden, und welche SEO-Fähigkeiten sind für eine effiziente Suchoptimierung erforderlich? Nun, dieser Artikel soll all Ihre Fragen beantworten.
Übersicht
Was ist SEO?
Suchmaschinenoptimierung oder SEO ist die Kunst, in den freien, organischen oder natürlichen Suchergebnissen einer Suchmaschine ganz oben zu stehen. Einfach ausgedrückt ist SEO der Prozess der Entwicklung oder Optimierung Ihrer Online-Inhalte, so dass eine Suchmaschine sie als eines der Top-Ergebnisse bei der Suche nach einem bestimmten Schlüsselwort anzeigt.
Untersuchungen zufolge beginnen fast 75 % der Nutzer ihre Suche bei Google, und auf die ersten fünf Suchergebnisse auf der Google-Seite entfallen fast 67 % aller Klicks. Wenn Ihr Artikel, Blogbeitrag oder Produkt auf einer anderen Seite als der ersten Suchergebnisseite von Google erscheint, dann wissen Sie, dass Ihr Inhalt nicht gut optimiert ist.
Um sicherzustellen, dass Ihr Inhalt in den Suchmaschinenergebnissen an erster Stelle erscheint, müssen Sie das Berufsbild eines SEO-Spezialisten und die SEO-Fähigkeiten kennen, die hinter der Erstellung eines gut optimierten Inhalts stehen.
Wer ist ein SEO-Spezialist?
Die Aufgabe eines Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung mit SEO-Kenntnissen besteht darin, Websites zu analysieren, zu überprüfen und so zu optimieren, dass sie von den Suchmaschinen erfasst werden. Der SEO-Spezialist zielt darauf ab, durch die Entwicklung von Inhalten mit geeigneten Schlüsselwörtern und Phrasen für mehr Besucher auf einer Website zu sorgen.
Um den organischen Verkehr zu erhöhen, führt ein SEO-Spezialist verschiedene Tests in Bezug auf Design, Layout und Werbetechniken durch und sorgt dafür, dass der Inhalt mit Schlüsselwörtern angereichert wird, um unter den Top-Treffern eines Suchmaschinenergebnisses zu erscheinen.
Kurz gesagt, gehören zu den Aufgaben eines SEO-Spezialisten
- Bewertung und Analyse von Kunden-Websites, die verbessert und optimiert werden müssen
- Identifizierung starker Schlüsselwörter, um den wertvollsten Traffic zu erhalten
- Erstellung von umfassenden Strategieberichten
- Durchführung von PPC-Kampagnen
- Pflege von Websites, Blogs und Social-Media-Accounts mit leistungsstarken SEO-Inhalten
- Anreicherung von Websites und Online-Inhalten mit effektiven Schlüsselwörtern
- Konvertierung von Besuchern durch starke Aufforderungen zum Handeln
- Überwachung von SEO-Techniken und Schlüsselwörtern, die von Konkurrenten verwendet werden
Fertigkeiten eines SEO-Spezialisten
Nachdem wir die grundlegenden Ideen von SEO und SEO-Spezialisten vorgestellt haben, konzentrieren wir uns als Nächstes auf die SEO-Fähigkeiten, nach denen Arbeitgeber bei idealen Kandidaten suchen. SEO-Manager und SEO-Spezialist sind die begehrtesten Berufsbezeichnungen, die ein SEO-Experte erwarten kann. Renommierte Jobbörsen wie Monster und Indeed haben für 2019 rund 3.000 offene Stellen für SEO mit Angeboten in den USA, Großbritannien, Indien und Kanada verzeichnet.